' Reined Cow Horse - Reining - Ranch Horse Versatility
'                                             Reined Cow Horse  -  Reining  -  Ranch Horse Versatility

Rinderkurs am 02. & 03. April 2011 in Sinsheim

 

Es gab den tollsten Sonnenschein, super Wetter und agile Rinder - so fanden sich 10 Kursteilnehmer teilweise schon am Freitag Abend für den Wochenendkurs in Sinsheim ein. Hier einige Bilder der Teilnehmer, die allesamt zusammen mit ihren Pferden so einiges an den Rindern gelernt haben…

 

 

...alle 10 Kursteilnehmer und ihre Pferde waren in tollster Frühlingslaune und gut gewappnet für den angesagten 2-Tages-Rinderkurs in Sinsheim !  Der Samstag Morgen begann in 4 Gruppen mit der allgemeinen Verbesserung zur Rittigkeit der Pferde sowie Einheiten an der Cutting-Maschine mit entsprechenden Sitzübungen und weitere theoretische Details zur Arbeit an der Kuh.

 

Bereits am Samstag Nachmittag ging es zum ersten mal an die Kühe. Im grossen Roundpen mit über 30 m Durchmesser arbeiteten die Reiter mit Ihren Pferden dann die Kühe. Es galt einzelne Kühe aus der Herde zu holen, die Position zur Kuh und die Abstände zu erkennen und entsprechend zu reiten.

 

Am Sonntag Morgen dann gab es in der Morgeneinheit nochmals „Trockentraining“ auf dem grossen Aussenreitplatz und nochmals galt es, durch verschiedene Übungen, Handgriffe und nahegebrachtes Timing die Rittigkeit der Pferde zu verbessern.

 

Alle Teilnehmer hatten ordentlich Spass und freuten sich sehr, das bis dahin Erlernte am Sonntag Nachmittag erneut an der Zwerg-Zebuherde nachzureiten. Deutliche Erfolge aller Teilnehmer und aller Pferde waren bereits am zweiten Nachmittag sichtlich zu erkennen. Welche Wege geritten werden müssen, wie die einzeln aus der Herde herausgearbeitete Kuh weiter gearbeitet werden kann, wie diese gestoppt u. geturnt werden kann, all dies viel den Teilnehmern und ihren Pferden am Sonntag Nachmittag schon wesentlich leichter und die Verbesserungen und Erfolge waren deutlich sichtbar.

 

So einige Anmeldungen für den folgenden Kurs am 14. & 15. Mai 2011 wurden gleich vereinbart!

Aktuelles

Einzel-Reitunterricht mit od. ohne Rinder im Aug./Sept. 19 für Einsteiger und Fortgeschrittene nach Terminabstimmung jederzeit möglich. Infos gerne auch tel. od. per e-mail oder siehe unter aktuelle Kursplanung 2019 online !!!

Sinsheim Open 2019             04 & 05. Mai 2019 erneut wieder RINDER PUR !!!

Cup-Serie 2019 Ranch Horse Verstility & NRCHA Pre-Derby, Spectacular Open! Wieder Spitzensport auf dem Sinsheim Open 2019

Weitere Infos: Ausschreibung, Nennung, Pattern hier ...

Unsere Rinder auf Facebook!

Unsere Rinder haben ihre eigene FB-Seite, direkt unter Kubelblitz aus Sinsheim ! einfach mal vorbei schauen, es lohnt sich !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Patrick Sattler Training Stable

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.